Waldschrats Adventure Company

Schlittenhundefahren, Huskies, Schnee, Winter, Kälte - damit verbindet der normale Bürger zunächst Alaska, Kanada, Lappland, evtl. noch Sibirien.

Beschreibung

Aber nein, auch in Bayern gibt es ein kleines Gebiet am östlichen Rande des Freistaates, ganz nah bei Tschechien - der Bayerische Wald. Auch hier gibt es lange Winter trotz aller Erderwärmung sowie Schnee und Kälte und - Schlittenhunde!

Der Huskyhof Haus Waldschrat

  • in Flanitzmühle bei Frauenau, das sonst nur durch seine Glasbläserkunst bekannt ist.
  • Thomas Gut bietet dort mit seiner Waldschrat's Adventure Company Schlittenhundefahrkurse an.
    Sein Markenzeichen: Barfuß und Hut mit Geierfeder. So kennen ihn schon die treuen Feriengäste, die sich ihm immer wieder gerne anschließen, denn er vermittelt ein gewisses Gefühl von Freiheit und Lebensfreude.
  • In kleinen Gruppen bis max. 4 Personen lernen Anfänger wie Fortgeschrittene den Umgang mit einem Gespann aus 3 - 4 Alaskan Huskies. 50 dieser freundlichen Tiere befinden sich auf dem schönen, ruhigen Gelände.
  • Thomas Gut fuhr lange Jahre sehr erfolgreich Rennen, die ihn und seine Hunde bis nach Kamtschatka am äußersten Ende von Sibirien brachten. Von dieser Erfahrung profitieren heute seine Schüler. Die Hunde vom Waldschrat sind weit über die Grenzen hinaus für ihre gute Erziehung bekannt.
  • Aber auch einige erfolgreiche Schlittenhundefahrer lernten ihre ersten Schritte bei ihm und haben bis heute 18 WM- und EM-Titel gewonnen!
  • Weitere Angebote: Schlittenhundeschule, Schlittenhundewagenfahrten und Workshops

Der Waldschrat,

  • gelernter Chemie-Ingenieur.
  • Er hatte damals seinen Beruf an den Nagel gehängt und begonnen, mit bescheidenen Mitteln hier in Frauenau eine eigene Existenz mit seinen Schlittenhunden aufzubauen. Mit Erfolg, wie man sieht.
  • Neben mittlerweile über 50 TV-Sendungen und unzähligen Presseberichten, wurde sein Leben auch in der bekannten Reihe des BR Lebenslinien verfilmt.
  • Seine Erfahrungen schrieb er in dem bislang einzigen deutschen Schlittenhunde-Lehrbuch mit dem Titel Mushing nieder, das im bekannten Reise-Know-How Verlag erschienen ist.
  • Heute lebt er zufrieden auf dem Huskyhof!

Karte & Anreise

Waldschrats Adventure Company

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Ostbayern empfehlen