Wasserspaß am Murner See im Oberpfälzer Seenland

Das Oberpfälzer Seenland

Ein Paradies für Wassersportler

Man werfe nur im Sommer einen Blick ins Oberpfälzer Seenland. Dort, wo noch vor zwei Jahrzehnten Braunkohle abgebaut wurde, befindet sich heute ein echtes Paradies für Wassersportler. 
Der Steinberger See im Oberpfälzer Wald
Der Steinberger See im Oberpfälzer Wald – © inMotion PARK Steinberg am See

Plantschen, Segeln, Windsurfen, Wasserskifahren und am Abend ein lauschiges Sommernachtsfest feiern, direkt am Wasser, mit Lichtergirlanden, "Steckerlfisch" und einem kühlen Bier: Steinberger See, Murner See, Brückelsee, Hammersee und Eixendorfer See ziehen Wassersportler und Sonnenhungrige, Camper und Angler gleichermaßen in ihren Bann. Hinzu kommt die Kartbahn in Wackersdorf.

Die Erlebnisholzkugel in Steinberg am See

ERlebnisholzkugel

einzigartige Freizeitattraktion 

Und: Seit kurzem bietet die größte begehbare Erlebnisholzkugel der Welt als einzigartige Freizeitattraktion direkt am Steinberger See Bewegungserlebnisse, Panoramaaussicht und Naturerfahrungen kombiniert an einem Ort.