Nachhaltiger Urlaub in Ostbayern - ist einfach spitze!

Nachhaltig Reisen

Sanfter Tourismus in ostbayern

Den sogenannten „sanften Tourismus“ zu fördern, war schon immer ein Anliegen des Tourismusverbandes Ostbayern.  
Im Folgenden findet ihr ein paar ausgewählte Ideen für die "Grüne Seite des Reisens". Klickt euch doch mal rein und lasst euch inspirieren von unseren nachhaltigen Urlaubstipps!
Drei Gedanken leiten uns:
  • Wir gestalten die Angebote attraktiv und nachhaltig.
  • Wir fördern einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.
  • Wir erhalten die Lebensqualität in unseren Urlaubsregionen.

 

Wir wollen beste Rahmenbedingungen schaffen, um euch ein nachhaltig erholsames Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Gleichzeitig liegt uns aber natürlich auch der Lebensraum der einheimischen Bevölkerung am Herzen. Diesen wollen wir gemeinsam mit den Verantwortlichen touristisch weiterentwickeln und vermarkten - aber nicht über Gebühr beanspruchen. Echte Begegnungen, authentische Erlebnisse und soziale Wärme gehören zum Tourismus genauso wie technische Innovationen und digitale Entwicklungen. Probiert es aus und seid unsere Gäste.

Unsere Urlaubsregionen

Ostbayern: Entdeckt jetzt den schönsten Teil Bayerns und die unglaubliche Vielfalt im Bayerischen Wald, im Oberpfälzer Wald, im Bayerischen Jura und im Bayerischen Thermenland.

Weiter lesen