kampagne-mutv_stoerer-mutv-single zum Gewinnspiel schließen
Sie befinden sich hier: Home > Presse > Pressemitteilungen
AGBs & Reisebedingungen | Kontakt | Impressum Drucken
Home
 
Aktuelles
 
Pauschalen & Urlaubsthemen
 
Urlaubsregionen
 
Presse
Pressemitteilungen
Pressedienst
Bilddatenbank
Pressedienst-Download
Urlaubsthemen
Urlaubsregionen
Facts and Figures
Presseveranstaltungen
Pressekontakt
 
Prospekte
 
Online-Shop
 
Veranstaltungskalender
 
Service & Informationen



TripAdvisor
Kostenlose Tipps für einen tollen Ostbayern Urlaub.


 

Neue Broschüren, neue Internetseite:
Natürlich und sagenhaft – der Oberpfälzer Wald

Burgen und Schlösser soweit das Auge reicht. Stolze Gemäuer durchziehen den Oberpfälzer Wald wie sorgfältig verteilte Schatzkästchen. Sie sind lebendige Orte für Festspiele, Mittelalterfeste, Geisterwanderungen oder Burgführungen. Da tut sich selbst jemand wie Veronika Perschl schwer, den Gästen eine der Veranstaltungen besonders zu empfehlen.

"Jede hat ihren besonderen Reiz", weiß die Tourismus-Fachfrau durch viele eigene Besuche. Jetzt hat es die Diplom Geografin in Diensten des Tourismusverbandes Ostbayern dennoch einfacher. "Der beste Tipp", sagt sie, "ist die Broschüre "Burgensommer", die die Landkreise des Oberpfälzer Waldes gemeinsam auf die Beine stellten. "Darin findet sich alles, was den Sommer über in den Burgen und Schlössern geboten ist", so Perschl. Das mache die kleine Publikation auch nicht nur für Gäste interessant, sondern gleichfalls für Einheimische.

Neben dem Burgensommer informieren viele weitere Urlaubs- und Freizeitratgeber über die Ferienregion Oberpfälzer Wald, wie das Wandermagazin, die Freizeitkarte, das Radmagazin oder die gerade eben druckfrisch erschienen Broschüren zum Angeln und Campen. Erstmals sind in letzerem auch die Wohnmobilstellplätze enthalten.

Wer auf Tipps und Anregungen via Internet sofort zugreifen will, wird sich über den modernen Standard freuen. Die Homepage www.oberpfaelzerwald.de wurde gänzlich überarbeitet und bietet alle Serviceleistungen, die man als Ausflügler oder Urlauber sucht. Videos machen Appetit auf Urlaub im Oberpfälzer Wald und Rad- oder Wandertouren lassen sich auf der interaktiven Tourenkarte ebenso perfekt planen, wie Online-Kataloge durchblättern oder über den Link zur Gastgeberdatenbank direkt buchen. Sogar Tipps für die gemütliche Einkehr findet man über die Gastronomiesuche. Schöner und vor allem einfacher kann man Urlaub kaum planen.

 
Gastgebersuche
Newsletteranmeldung
Aus unserem Shop
Wellnessjournal 2010 für Ostbayern

Wellnessjournal 2010

NEU: Bestellen Sie jetzt gratis das neue Wellnessjournal mit Angeboten aus ganz Ostbayern!

weiter...