Tourismusverband Ostbayern auf dem Maimarkt in Mannheim

09.05.2014 - Erfolgreicher Messeauftritt - Reges Interesse am Urlaub in Ostbayern

Erfolgreicher Auftritt für Bayerischen Wald und ostbayerischer Städte auf dem Maimarkt in Mannheim.  - © Tourismusverband Ostbayern

Regensburg (tvo). 350.000 Besucher und 10.000 verteilte Prospekte: Der Maimarkt in Mannheim war für den Auftritt des Tourismusverband Ostbayern ein Erfolg. Auf der größten regionalen Verbraucherausstellung Deutschlands präsentierten sich am Messestand des Tourismusverbandes Ostbayern Landkreise des Bayerischen Waldes und ostbayerische Städte. Auch stellten sich die Premium-Partner des Bayerischen Waldes mit attraktiven Angeboten und Hausprospekten vor. Laut Wolfgang Scheinert vom Tourismusverband Ostbayern war das Interesse an den Urlaubsthemen Familienferien, Wellness, Wandern und Radeln am größten. "Positiv aufgefallen ist auch der hohe Anteil an Stammgästen, die sich vor allem im Bayerischen Wald ausgezeichnet auskennen und am Messestand des Tourismusverbandes nach aktuellem Infomaterial sowie Neuigkeiten suchten", so Scheinert weiter.

Das 1. Bild: v.l.n.r.: Herbert Bauer (1. Bürgermeister Stamsried), Iris Dengler (LRA Straubing-Bogen), Emma Adamczyk (TI Amberg), Wolfgang Scheinert (TVO)