Zwei, die für Familien mit Kindern arbeiten

12.05.2014 - Tourismusverband Ostbayern und Baby & Kind Hess sind Kooperationspartner

Ausschnitt aus dem Titel des Prospekts
Ausschnitt aus dem Titel des Prospekts "Familienferien 2014" - © Tourismusverband Ostbayern

Regensburg (tvo). Die Kooperationsvereinbarung ist noch ganz frisch, soeben wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband Ostbayern und dem Baby- und Kinderfachgeschäft Baby & Kind Hess in Ergolding offiziell besiegelt. "Von dieser Kooperation versprechen wir uns starke Synergieeffekte bei der Vermarktung der Familienferien in Ostbayern", sagt Veronika Perschl, stellvertretender Vorstand beim Tourismusverband Ostbayern. So wird der vom Tourismusverband Ostbayern herausgegebene Prospekt "Familienferien" von Mitarbeitern des Marktes persönlich überreicht. "Das hat einen sehr starken Empfehlungscharakter, eine bessere Werbung für die Familiendestination Ostbayern können wir uns kaum wünschen", so Perschl.

Zumal die Anzahl der herausgegebenen Prospekte beachtlich ausfallen dürfte: Mit 2300 Quadratmeter Verkaufsfläche ist Baby & Kind Hess in Ergolding der Platzhirsch unter den Baby- und Kindermärkten in der Region - und darüber hinaus. Da es im Umkreis von 100 Kilometern an vergleichbaren Anbietern fehlt, reicht das Einzugsgebiet bis München und Rosenheim. Das sei eine großartige Chance, die Vielfalt familienfreundlicher Urlaubsangebote aus Ostbayern überregional und ohne Streuverluste bekannt zu machen, so Perschl. "Wir haben Baby- und Kinderbauernhöfe, wir haben Bärchenbetriebe, wir haben Familotels und das Baby & Kinder Bio-Resort Ulrichshof in Rimbach. In puncto Familienferien steht Ostbayern deutschlandweit an der Spitze." Im Gegenzug präsentiert sich Baby & Kind Hess im Prospekt "Familienferien" und im Internetauftritt des Tourismusverbandes Ostbayern. Die von Baby & Kind Hess angebotenen Produkte kann man reines Gewissens empfehlen, sie sind schadstofffrei und nach ökologisch sowie ethnisch einwandfreien Bedingungen hergestellt.

Der Prospekt "Familienferien" ist kostenlos erhältlich beim Tourismusverband Ostbayern, Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg, Tel. 0941 585390, Fax 0941 5853939, info@ostbayern-tourismus.de, www.ostbayern-tourismus.de.