See

Hollerner See

85386 Eching

Der „Hollerner See“ bei Eching erfreut Badegäste mit seinem weitläufigen Gelände und dem gepflegten Badestrand.

Wo vor kurzem die Bagger noch Kies abbauten, entsteht zwischen Eching und Kreuzhof (B 13) ein großes überörtliches Erholungsgebiet, der „Hollerner See“. Der erste Abschnitt mit Liegewiesen, Badestrand, Wasserwachtstation, Kiosk und großem Parkplatz ist bereits fertiggestellt. Der weitere Ausbau folgt. Doch schon jetzt findet der Besucher auf dem weitläufigen Gelände sowohl ein buntes Treiben am gepflegten Badestrand als auch „Natur pur“ nur wenige Meter davon entfernt vor.

Freier Eintritt.

Während der Badesaison vom 15.05. bis 15.09. eines Jahres wird an Samstagen, Sonn- und Feiertagen für PKW und Motorräder in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr für den Parkplatz eine Benutzungsgebühr von 3,50 € bzw. 2,50 € pro Tag erhoben.

Allgemeine Informationen Familienfreundlich, PKW Parkplatz

Kontakt

Hollerner See
85386 Eching

Telefon (089) 31 90 00-33
Gemeinde@eching.de