sonstige Museen

Lodes-Museum

Oberer Marktplatz 17, 91275 Auerbach in der Oberpfalz

Das Lodes-Museum zeigt auf 2 Etagen zahlreiche Werke des Künstlers Dr. Rudolf Lodes. Farbenfrohe, ausdrucksstarke Ölbilder, gegliedert nach Themen und Motivgruppen, beeindrucken im 1. Stock so sehr wie sie berühren.

Im 2. OG widmet sich die Ausstellung dem umfangreichen grafischen Werk des Künstlers und zeigt dort Radierungen, Lithografien, Holz- und Linolschnitte. Darüber hinaus sind in dem Museum auch zahlreiche Original-Utensilien des Künstlers zu bewundern. Verschiedene Druckstöcke, die Druckerpresse, ein Pinsel-Sortiment mit Farbpalette und selbst der Hut von Dr. Lodes, der noch an der Staffelei hängt, erwecken den Eindruck als wäre der Künstler gerade mal kurz außer Haus.

Das Lodes-Museum befindet sich im Schenklhaus am Oberen Marktplatz 17 in Auerbach.

Öffnungszeiten Lodes-Museum:

Nach Vereinbarung unter Tel. 09643-520 (Herr Schaller)

Führungen:

nach Vereinbarung

Eintritt:

frei

Freier Eintritt.

Kontakt

Lodes Museum
Oberer Marktplatz 17
91275 Auerbach in der Oberpfalz