Theater

Theaterbühne Habichtstein

Abt-Hermann-Str. 5, 94261 Kirchdorf im Wald

Eine alte Tradition wurde im Jahre 2010 in Kirchdorf i. Wald wiederbelebt - es fand nach über 40 Jahren wieder eine Theateraufführung statt. Noch im selben Jahr gründete man den Theaterverein mit dem Namen "Theaterbühne Habichtstein".

Das letzte Theaterstück der Theaterbühne Habichtstein "Brautschau im Irrenhaus".

Die Handlung im Lustspiel

  • drehte sich um den Huberbauern und seine Frau, die nicht gerade zufrieden mit ihrem Sohn Xaver sind.
  • Dieser hält viel vom Biertrinken mit dem Spezl Josef, aber nichts von der Arbeit auf dem Hof. Ein Frauenmagnet ist er leider auch nicht, und so beschließt sein Vater in seiner Verzweiflung etwas zu unternehmen.
  • Gemeinsam mit dem Knecht sucht er per Inserat heiratswillige Frauen. Weil jedoch weder Frau noch Sohn etwas von den Plänen des Huberbauern ahnen, sind etliche Missverständnisse und Verwechslungen vorprogrammiert.
  • Wie sich am Schluss doch noch alles in Wohlgefallen auflöst, das möchte Ihnen die Theaterbühne zeigen.

Veranstaltungsort

  • im Kaufmann-Saal, Am Anger 3, 94261 Kirchdorf i. Wald statt.

Kontakt

Heidi Maurer
Abt-Hermann-Str. 5
94261 Kirchdorf im Wald

Telefon +49 (0)9928 / 246