No Nonsense Band tritt im Neumarkter Klangraum auf.

Goldene Zeiten im Neumarkter Klangraum

Die Reihe „Klangraum – Töne*Stile*Texte“ präsentiert ab Oktober bis in den April hinein ein hochkarätiges Kleinkunstprogramm in den historischen Festsälen der Residenz.
No Nonsense Band tritt im Neumarkter Klangraum auf.
No Nonsense Band tritt im Neumarkter Klangraum auf. – © No Nonsense Band
Klangraum – Töne*Stile*Texte

Gestartet wurde am Wochenende 7. bis 9. Oktober mit dem traditionellen Neumarkter Jazz-Weekend, das dieses Jahr bereits zum 16. Mal stattfindet und den Grundstein für die jetzige Veranstaltungsreihe gelegt hat. 

Weitere Programmpunkte

  • Am 11. November gastiert die in Neumarkt geborene und nun in Regensburg lebende Künstlerin Rebekka Maier in ihrer Rolle als Kunstfigur „Die Nowak“.
  • Angebote für Kinder werden bei „Klangraum – Töne*Stile*Texte“ seit jeher großgeschrieben, und so gibt es am Nachmittag des 12. November mit „Aida und der magische Zaubertrank“ eine verzaubernde Kinderoper im Reitstadel zu erleben.
  • Ein weiterer Höhepunkt im Kinderprogramm ist sicherlich am 17. Dezember die Lesung von Joachim Masannek, bekannt als Macher der „Wilden Kerle-Mannschaft“.
  • Das neue Kulturjahr beginnt am 20. Januar mit dem 10. Vibraphonissimo-Festival, das seit 2014 jährlich in der Metropolregion Nürnberg stattfindet und das Vibraphon in verschiedenen Kontexten und Stilistiken präsentiert. Erwartet wird das Ensemble Quadro Nuevo, dessen musikalisches Programm „Mare“ an die Gestaden des Südens führt. 
  • Weiter geht es mit Celtic Folk Music mit Spinning Wheel am 10. Februar.
  • Am  11. Februar findet das Kindertheater „Peter Pan“ mit der Schwabacher Marionettenbühne statt.
  • Der junge Zauberer Magic Maxl tritt am 18. März auf. 
  • Die Reihe beschließt am 21. April die abenteuerlustige gebürtige Neumarkterin Birgit Lutz. Sie wird die Besucher unter dem Titel „Heute gehen wir Wale fangen“ auf eine eindrucksvolle Expedition nach Ostgrönland mitnehmen.

* Pflichtfelder müssen ausgefüllt sein.