Internationale Kurzfilmwoche Regensburg

Kurzfilmwoche
Regensburg

Kein kuscheliges Kinoerlebnis

Zwischen dem 21. Mai und 6. Juni findet die Internatione Kurzfilmwoche Regensburg erstmalig als ein reines Online-Event mit einem vielseitigen Programm statt.
Kurzfilm-Event mit
kreativem OnlineProgramm

Normalerweise wird der Frühling in Regensburg mit der Kurzfilmwoche eingeleitet. In der Hoffnung, doch als Präsenzveranstaltung stattfinden zu können, wurde das Event in den Mai verlegt. Aufgrund der aktuellen Situation findet die Kurzfilmwoche nun jedoch als ein reines Online-Event statt. 

Zwischen dem 21. Mai und 6. Juni 2021 können alle Filmprogramme des Festivals online angesehen werden. Kurzfilmliebhaber*innen werden dabei voll auf ihre Kosten kommen, denn das Festival zeigt 191 Filme aus 47 Ländern von Algerien, über Jordanien und Qatar bis nach Vietnam verteilt auf 27 Kurzfilmprogramme

Zusätzlich gibt es ein Eröffnungsfilmprogramm, Preisträgerprogramme und die Preisverleihung. Die Kurzfilmwoche wäre nicht die Kurzfilmwoche, wenn sie nicht trotzdem versuchen würde, den Filmfans ein tolles Kurzfilm-Event mit kreativen Momenten und innovativen Möglichkeiten des Austausches zu bieten. 

Deutschlandweit abrufbar

Und wer Regensburg noch nicht kennt, kann außerhalb der Stadt mithilfe der Online-Edition den Zauber der Stadt und ihrer Bewohner*innen kennenlernen: Alle Programme sind deutschlandweit abrufbar.

Weitere Informationen unter www.kurzfilmwoche.de