Wunderschöne Klosteranlage in Neumarkt

Kloster St. Josef

Kraft tanken hinter Klostermauern

Momente erholsamer Stille genießen und neue Kraft schöpfen hinter historischen Klostermauern in Neumarkt i.d.OPf.
Ort des Rückzugs und der inneren Einkehr

Das Kloster St. Josef steht am Fuße des Mariahilfberges in Neumarkt in der Oberpfalz mit seinem eigenen Tagungshaus und Hotel. Ruhesuchende und Stressgeplagte finden hier, umgeben von einer paradiesischen Wanderwelt, besondere Momente des Rückzugs und der inneren Einkehr.

Neumarkt als Kurort

Viele der mehr als 70 Zimmer überblicken den grünen Innenhof des Klosters der Niederbronner Schwestern, das 1920 begründet wurde. 

Die Geschichte des Ortes reicht aber viel weiter zurück: Es war einst der Leibarzt des Kurfürsten Friedrich, der im Jahre 1550 auf die heilkräftige Wirkung der im Osten der Stadt Neumarkt entspringenden Quellen aufmerksam machte. In der Zeit danach entstand ein reger Kurbetrieb. Eine Heilquelle erinnert an die Hochzeit als Kurort. Bis heute erfreut sich das Wasser als „Kloster St. Josef Tafelwasser" in der Region großer Beliebtheit. 
 

Ein historischer Ort für Ruhe und Erholung.

Kontakt & weitere Infos

Stadt Neumarkt i.d.OPf. - Amt für Touristik
Rathausplatz 1
92318 Neumarkt 
Tel. +49 9181 255-125
tourist-info@neumarkt.de 
www.tourismus-neumarkt.de