Eine von acht neu renovierten Junior-Suiten mit Ausblick auf die Neustadt und Burg Trausnitz

Landshut

Übernachten wie Jutta Speidel und Fritz Wepper 

Sogar bis ins Jahr 1400 reicht die Geschichte des heutigen Hotels „Goldene Sonne“ im Herzen Landshuts zurück — seinerzeit einer der bedeutendsten Gasthöfe der Stadt.
Luxoriöse Suiten "Albert" und "Therese" im ausgebauten Dachstuhl mit einzigartigen Blick über Landshut
Luxoriöse Suiten "Albert" und "Therese" im ausgebauten Dachstuhl mit einzigartigen Blick über Landshut – © Stadt Landshut, Goldene Sonne
Logieren wie die Prominenz

Die Liste berühmter Persönlichkeiten, die dort übernachteten, ist lang: Darunter hohe kirchliche Würdenträger, Herzöge, Prinzen und sogar ein König: Max I. Josef von Bayern. Er schlief, so ist es verbrieft, 1818 in dem klassisch-stilvollen Haus aus dem 15. Jahrhundert, das heute zum Teil sogar denkmalgeschützt ist.
 

Stammhotel für Fernseh-Darsteller

Die Kombination aus niederbayerischer Gastfreundschaft, traditionsreicher Vergangenheit und modernem Vier-Sterne-Komfort schätzen auch die Schauspieler und das Drehteam der beliebten Fernsehserie „Um Himmels Willen“: Die „Goldene Sonne“ mit ihren 49 Zimmern und Suiten ist das Stammhotel für Darsteller wie Janina Hartwig oder Fritz Wepper. 

Schon seit 1920 ist das Haus im Besitz der Familie Baier als familiengeführtes Hotel erfolgreich. Seit dem Jahr 2000 wird das Hotel Goldene Sonne in der dritten Generation mit Leidenschaft und Herzlichkeit geführt. 

Renoviertes Hotel im Herzen von Landshut

Kontakt & weitere Infos

Stadt Landshut - Tourist-Information
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel. +49 871 922 05 0
tourismus@landshut.de 
www.landshut-tourismus.bayern