Ostbayern Erleben

Noch mehr erleben in Ostbayern. Landschaft und Städte sind vielfältig - und genau so ist auch unser Urlaubsangebot. Die Mittelgebirgslandschaften sind wahre Wanderparadiese, entlang der Flüsse lässt es sich wunderbar radeln, unsere Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sind Oasen der Entspannung und in den Städten habt ihr viele Möglichkeiten die Kultur und Geschichte der Jahrhunderte und der Moderne zu erforschen.
 
Unterwegs am Kaitersberg auf dem Goldsteig im Bayerischen Wald

Wandern

Echte Wanderparadiese

Die Mittelgebirgslandschaften in Ostbayern sind echte Wanderparadiese! Bei uns wandert ihr duch die herrlichsten Naturlandschaften, die sogar ausgezeichnet sind:  Goldsteig, Jurasteig,  Zeugenbergrunde, Erzweg und  Nurtschweg sind vom Deutschen Wanderverband zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel "Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. 

Radfahrer bei Bad Abbach

Radfahren

Unterwegs mit dem Bike

Bei uns erlebt ihr Radelvergnügen ganz ohne Grenzen. Ob im Oberpfälzer Wald, im Bayerischen Wald, im Bayerischen Jura, im Bayerischen Thermenland, rund um die Städte oder sogar bis nach Böhmen und Österreich - für jeden Radl-Fan ist bei uns garantiert das Richtige dabei. Entdeckt die Trans Bayerwald, den Fünf-Flüsse-Radweg, die Niederbayerntor und die Oberpfälzer Radlwelt und lasst euch begeistern!

Familienurlaub

Urlaubsspaß für Groß und Klein

Gemeinsam eine tolle Zeit verbringen - das steht bei einem Familienurlaub in Ostbayern im Vordergrund! Ob ihr eine unserer Familienwanderungen erlebt, "wilde" Tiere und viel Natur entdeckt, jede Menge Badespaß genießt oder die familienfreundlichen Radwege erkundet, langweilig wird es bei uns ganz bestimmt nicht. 

Walderlebnis im Kletterwald Regensburg

Outdoor- & Aktivurlaub

Aufregende URlaubserlebnisse garantiert

Natur entdecken, Weite genießen und aktiv sein im Urlaub. Ihr wollt euch draussen bewegen und sportlich betätigen? Genießt die Abwechslung vom Alltag, erlebt aufregende Urlaubsmomente und außergewöhnliche Abenteuer. Und verbringt einen unvergesslichen Urlaub bei uns!

Entspannung auf der Sprudelliege

Gesundheit & Wellness

Erholung und Genuss pur

Entspannen und genießen. Wir haben nicht nur jede Menge Ideen für euren Aktiv-Urlaub, bei uns könnt ihr auch so richtig entspannen, wenn ihr das möchtet. Genießt einfach unsere Wellness- & Gesundheits-Angebote und die wohlige Wärme in den ostbayerischen Thermen, Saunas und Bädern!

Das Granitzentrum Bayerischer Wald ist in die massive Steinbruchlandschaft eingebettet

Kultur & Tradition

Historisch und modern zugleich

Brauchtum und Kultur, Tradition und Moderne sind bei uns auf ganz besondere Weise verbunden. Entdeckt dieses Zusammenspiel in einem unserer Museen, bei einer "Architektour", auf der Glasstraße oder einfach bei einem schönen Abend in einem unserer besonderen Gasthäuser.

Bayerische Brotzeit am Theresienplatz in Straubing

Essen & Trinken

Hält Leib und Seele zusammen

Wie wahr dieser Spruch doch ist: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Für manch einen ist es vielleicht sogar ein Grund auf Reisen zu gehen. Ihr findet bei uns die besten regionalen Schmankerl, eine reiche Vielfalt an regionalen Bieren und exquisite Sterneküche. Lasst Euch rundum verwöhnen!

Winter

Ihr liebt Langlaufen? Und wandert gern durch tief verschneite Landschaften? Sucht das sportliche Vergnügen auf einer perfekt präparierten Piste? Oder ihr genießt einfach gerne eine heiße Tasse Glühwein auf einem der vielen romantischen Weihnachtsmärkte? Dann kommt schnell her, bei uns macht auch die kalte Jahreszeit Spaß!