Biathlon für Jedermann am Großen Arbersee

Das Skilandesleistungszentrum mit dem Hohenzollern-Skistadion am Großen Arber bietet die einzigartige Möglichkeit, selbst einmal als Biathlet auf die Strecke zu gehen.

Beschreibung

Magdalena Neuner oder Michael Greis... Nicht nur wegen der sportlichen Erfolge deutscher Athleten steigt hierzulande rasant die Begeisterung für den Biathlonsport.

Skilandesleistungszentrum Arber mit dem Hohenzollern Skistadion für Biathlon und Speziallanglauf: Angebot "Biathlon für Jedermann"

Aber es muss nicht beim Zuschauen bleiben, denn am Fuße des Großen Arber im Bayerischen Wald bietet das Skilandesleistungszentrum Arber mit dem Hohenzollern Skistadion für Biathlon und Speziallanglauf (nicht nur) den Urlaubern die einzigartige Möglichkeit, selbst einmal als Biathlet auf die Strecke zu gehen.

Erst auf Langlaufskiern seine Kondition zeigen, dann mit rasendem Puls am Schießstand eine ruhige Hand bewahren - aufgrund dieses Gegensatzes gilt Biathlon selbst unter den Sportlern als eine der schwierigsten Disziplinen überhaupt.

Faszination Biathlon: Immer mehr Menschen stehen am Streckenrand oder sitzen vor dem Fernseher, wenn ein Biathlon-Weltcuplauf ansteht. Und bei den Wahlen zum deutschen Sportler bzw. zur Sportlerin des Jahres belegen die Biathleten beinahe schon traditionell die vorderen Ränge.

Und natürlich wächst bei immer mehr Menschen der Wunsch, es einmal selbst zu versuchen.

Eine der wenigen Gelegenheiten gibt es im Hohenzollern Skistadion am Arbersee, wo nicht nur Skilangläufer, sondern auch Biathleten hervorragende Bedingungen finden. Ob im Urlaub oder als Höhepunkt eines Tagesausflugs, ob alleine oder in der Gruppe.

Acht verschiedene Streckenabschnitte und ein Schießstand mit 30 Bahnen:

Lassen fast keine Wünsche offen. Hier findet nicht nur der professionelle Biathlet das passende Angebot, sondern auch der ambitionierte Amateursportler und der neugierige Neuling.
Einmal selbst ein Biathlongewehr in Händen halten - dies ist im Ski-LLZ Arber das ganze Jahr über möglich.

Unter fachkundiger Anleitung kann hier jeder das Schießen testen und lernen.

Auch für Firmen, die ihre Mitarbeiter oder Kunden einmal mit einem besonderen Event überraschen wollen, ist das Biathlon-Angebot des Hohenzollern Skistadions mehr als nur eine Überlegung wert.

Karte & Anreise

Biathlon für Jedermann am Großen Arbersee

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Ostbayern empfehlen