Die Erlebnisholzkugel in Steinberg am See

Ausflugsticker Ostbayern

Herzlich Willkommen bei uns!

Die kommenden Tage bringen Gästen und Einheimischen bei uns in Ostbayern wieder bestes Ausflugswetter. 
Auch wenn es bei einzelnen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in Ostbayern zu bestimmten Uhrzeiten zu Wartezeiten kommen kann, gehen wir grundsätzlich von keinem überhöhten Besucheraufkommen aus. Bitte informiert euch vorab bei den einzelnen Einrichtungen über mögliche Einschränkungen. 

Entdeckt jetzt die spannendsten, kuriosesten und sehenswertesten Ausflugsziele in Ostbayern! Unsere Landschaft ist von einer einzigartiger Vielfalt und bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten.
Respektvoll unterwegs

Wir haben eine Bitte für euren Besuch bei uns: Wir freuen uns sehr über euer Kommen. Die Natur ist unser höchstes Gut – wir möchten sie euch von ihrer schönsten Seite zeigen. Und dafür bitten wir euch um eure Mithilfe und um ein rücksichtsvolles Miteinander auf den Wegen und in der Natur

Bitte verhaltet euch umsichtig gegenüber anderen, schützt die Tiere und Pflanzen. Ein harmonisches Nebeneinander von Wanderern, Mountainbikern, Landwirten, Förstern, Grundbesitzern, Jägern und vielen anderen ist uns ein besonderes Anliegen. 

Wir wünschen euch einen genussvollen Aufenthalt in der Natur und eine schöne Zeit.

Weitere Infos zu "Respektvoll auf dem Weg und in der Natur".