Außenansicht auf das 300 Jahre Bauernhaus

Haidl-Madl

Ferien & Wohnen

Liebe zum Detail an der tschechischen Grenze

Das „HAIDL-MADL Ferien&Wohnen“ befindet sich im Bayerischen Wald abseits von Stress und Alltag. Gemeinsam mit ihrem Mann hat Ingrid Haidl-Madl das 300 Jahre alte Elternhaus mit viel Liebe zu Ferienwohnungen umgebaut. Die Neugestaltung bewahrt dabei alte Familientraditionen und die Verbundenheit mit der Region.

Symbiose aus tradition und moderne

Bei der Modernisierung wurde auf den Erhalt der jahrhundertelangen Geschichte geachtet. Ein Wandstück mit altem Mauerwerk sowie eine zweigeteilte Fensterkonstruktion symbolisiert die Symbiose aus Tradition und Moderne. Die Einrichtung der Apartments ist dabei auf das Wesentliche reduziert. Dennoch wurde jedes Detail bewusst ausgewählt oder von der Hausherrin eigens entworfen. Harmonisch verbindet das „HAIDL-MADL Ferien&Wohnen“ regionale, naturbelassene Materialien mit hochwertigen Designprodukten. Einige der handgefertigten Produkte können im hauseigenen Einrichtungsladen erworben werden.

Außenansicht Haidl-Madl Ferien&Wohnen
Außenansicht auf das 300 Jahre Bauernhaus – © HAIDL-MADL Ferien&Wohnen
Architektouren 2014

Die Familie lebt heute gemeinsam mit ihren Gästen unter einem Dach. Das ehemalige Bauernhaus mit der eigenen Wohnstätte, drei Ferienwohnungen, Gemeinschaftsräumen und dem Einrichtungsladen war Teil der Architektouren 2014 (Bayerische Architektenkammer).

Außenansicht auf das 300 Jahre Bauernhaus

Kontaktdaten

Haidl-Madl Ferien & Wohnen
Marchhäuser 2
94145 Bischofsreut


Tel. +49 8550 1744

E-Mail: info@haidl-madl-ferienwohnen.de