Freie Wahl des Standorts der Unterkunft

HYT [HÜTT]

Wild-Berghof Buchet

Glück auf Rädern im Wild-Berghof Buchet am Rande des Bayerischen Waldes.

Die HYT ist ein außergewöhnliches Übernachtungsangebot des Wild-Berghofs Buchet in Bernried. Neben den herkömmlichen Hotelzimmern bietet Thomas Gstettenbauer und sein Team ein 13 m2 großes Scheunenhäuschen auf Rädern an. Der Name des Tiny Houses wird liebevoll vom deutschen Wort „Hütte“ abgeleitet.

Wie viele Quadratmeter reichen aus, um glücklich zu sein?

Die Fläche der HYT misst 2,5 mal sechs Meter. Trotz der geringen Größe bietet die Unterkunft Platz für vier bis fünf Personen. Der begrenzte Raum ist mit multifunktionalen Möbeln ausgestattet, sodass weder ein Herd, ein Kühlschrank oder eine Toilette fehlt. Dabei überzeugt das kleine Haus mit einer komfortablen und hellen Einrichtung. Die Materialwahl lässt den mobilen Schlafplatz größer wirken. Das Scheunenhäuschen wurde dabei mit regionalem Holz gestaltet.

HYT
Freie Wahl des Standorts der Unterkunft – © Wild-Berghof Buchet
Freie wahl des Schlafplatzes

Der Schlafplatz kann von den Gästen selbst innerhalb des weitläufigen Wildparks am Rande des Bayerischen Waldes gewählt werden. Egal ob mitten auf einer Wiese, am Wasser oder am Waldrand: der Traktor befördert das Scheunenhäuschen an den Wunschort der Gäste. An jedem Standort freuen sich diese über einen neuen Blick in den natürlichen Lebensraum von 200 Wildtieren. Dieser beginnt bereits beim Aufstehen und endet beim Einschlafen, denn einige der Fenster sind direkt neben dem Bett angebracht.

Die einmalige Hütte wurde bereits mehrfach mit Architektur- und Designpreisen ausgezeichnet und zählt zur Projektauswahl Architektouren 2015.

Freie Wahl des Standorts der Unterkunft

Kontaktdaten

Wild-Berghof Buchet
Buchet 2
94505 Bernried

Tel. +49 9905 248

E-Mail: info@wildberghof-buchet.de