Das Älteste Gasthaus der Welt
Befindet sich im Bayerischen Jura
Seit 1658 in Familienbesitz
Das Gasthaus Röhrl ist seit 1658 im Besitz der Familie und durchgängig als Gasthaus geöffnet. Muk Röhrl ist Besitzer in elfter Generation und führt das Haus heute gemeinsam mit seiner Familie.
Die Grundmauern des Gebäudes wurden noch vor der ersten Jahrtausendwende erbaut. Im Dreißigjährigen Krieg wurde das Haus zerstört und anschließend wieder aufgebaut. Im Lauf der Jahrhunderte folgten viele Bauarbeiten mit Umbauten und Erweiterungen.
Historischer Charme
Man spürt die traditionelle Atmosphäre an allen Ecken. Und die Gäste genießen den Charme des Gasthauses Röhrl in den wunderschönen Gasträumen des denkmalgeschützten Hauses. Die hölzerne Einrichtung stammt zu einem großen Teil aus dem 19. Jahrhundert. Und es gibt sogar eine Ausstellung im Gasthaus: Der Vater von Wirt Muk Röhrl führt gerne durch die liebevoll zusammen gestellten Exponate. Die Besucher begeben sich auf eine Zeitreise: ein paar Gästezimmer entführen in die Anfänge des 20. Jahrhunderts.
Unter Schattigen Kastanien
Im Sommer ist das Zentrum des Gasthauses Röhrl in Eilsbrunn natürlich der angegliederte Biergarten mit seinen großen Kastanienbäumen. Die Gäste fühlen sich wohl hier, man genießt eine frische Maß Bier und eine Brotzeit oder eine Portion des legendären Schweinebratens.
Kontakt
Gaststätte Röhrl - Regensburger Str. 3 - 93161 Eilsbrunn
info@gaststaette-roehrl.de Tel.: +49 (0)9404 2112 www.gaststaette-roehrl.de