Radeln in Passau
Drei-Flüsse-Stadt Passau - die Radler-Metropole im Herzen Europas
Nach Passau radeln - und ein paar Tage bleiben
Passau ist zudem Start- oder Endpunkt der Niederbayerntour Passau-Regensburg. Die Drei-Flüsse-Stadt ist heute für viele Urlauber auf zwei Rädern beliebte „Radlerrast“ ganz nach dem Motto „Nach Passau radeln — und ein paar Tage bleiben“. Passau begeistert mit seinen gemütlichen, oft besonders fahrradfreundlichen Unterkünften, seiner charmant-malerischen Altstadt, seinen Cafés und seiner Geschichte.
Kontakt & weitere Infos
Tourist-Information Passau
Rathausplatz 2
94032 Passau
Tel. +49 851 396610
tourist-info@passau.de
tourismus.passau.de
anreise Mit der Bahn
Ostbayerns Städte bieten viele Möglichkeiten, Entdecker- und Genießertouren auf zwei Rädern mit einer nachhaltigen Anreise zu verbinden: Schnelle, preisgünstige und umweltfreundliche Mobilität eröffnen die Verbindungen mit den bayerischen Bahnen.
So können beispielsweise mit dem Bayern-Ticket bis zu fünf Personen einen Tag lang quer durch den Freistaat reisen und die Gegend erkunden. Grundpreis für das Bayern-Ticket sind 25 Euro, jeder zusätzliche Mitfahrer zahlt sieben Euro.
Auch die Mitnahme von Fahrrädern ist für sechs Euro für eine Fahrrad-Tageskarte auf vielen Strecken problemlos möglich. Die Planung ist bequem von zuhause möglich: Das Portal „Bayern-Fahrplan“ stellt als komfortable Online-Fahrplanauskunft umfassende Informationen für den öffentlichen Nahverkehr in Bayern und darüber hinaus bereit.
www.bahnland-bayern.de/bayern-ticket und www.bayern-fahrplan.de