Bis heute sind in Regensburg viele der römischen Spuren zu finden. So sind an der Ostseite des ehemaligen Legionslagers, im heutigen Parkhaus am Dachauplatz, Reste der römischen Lagermauer bis heute sichtbar.

Geschichte zum Anfassen

unvergessliche Zeitreisen durch Jahrtausende

Historie zum Anfassen, Erleben und Entdecken: In Ostbayerns Städten könnt ihr in die Geschichte eintauchen! Dreht doch einfach mal die Zeit um 2.000 Jahre zurück und reist in eine  Epoche, als der bayerische Donauraum für die Römer wichtigste Verteidigungslinie gegen die germanischen Stämme war. Oder entdeckt das spannende Mittelalter, als Fürsten und Herzöge in Bayern herrschten.  In den Städten Ostbayerns taucht ihr bestimmt an einzigartigen, oft wenig bekannten und versteckten Orten tief in die europäische Vergangenheit ein!